Die Verwendung von Bio-Futter für die Produktion von Hähnchenfleisch wird aufgrund der größeren Nachhaltigkeit und der gesundheitlichen Vorteile im Vergleich zu herkömmlichem Futter bei den Produzenten immer beliebter. Unsere Bio-Futtermittel sind für die Bio-Produktion konzipiert und eignen sich daher perfekt für Profis, die sich dieser Art von Nutztieren verschrieben haben.
Das Bio-Hühnerfutter wird aus Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau wie Getreide und Hülsenfrüchte hergestellt, die ohne den Einsatz von Pestiziden oder chemischen Düngemitteln angebaut werden. Zudem werden keine Zutaten aus gentechnisch veränderten Organismen verwendet, was eine natürlichere Ernährung der Tiere garantiert.
Einer der Hauptvorteile unseres Bio-Futters ist, dass es eine ausgewogene und natürliche Ernährung für Hühner bietet, indem es nur edle Rohstoffe verwendet und die Verdaulichkeit der Nährstoffe verbessert. Dies trägt zusammen mit einer groben Mehlpräsentation, bei der die Getreidekörner gebrochen werden, zur Verbesserung der Verdauungsgesundheit der Hühner bei.
Darüber hinaus schützt die geringere Umweltbelastung durch den Verzicht auf Pestizide oder chemische Düngemittel die Gesundheit der landwirtschaftlichen Ökosysteme. Durch die Verwendung von hauptsächlich Getreide von lokalen Produzenten und km 0 werden die Kohlendioxidemissionen in die Atmosphäre aufgrund des geringeren Kraftstoffverbrauchs für den Transport von den Feldern zur Futtermühle reduziert. Und ein weiterer Punkt ist, dass es hilft, die Bevölkerung in ländlichen Gebieten zu fixieren.
Mit diesem Futtermittel hergestelltes Hühnerfleisch ist auch für die Verbraucher von Vorteil, da es einen besseren Geschmack und eine bessere Textur aufweist und eine nachhaltigere Landwirtschaft unterstützt, die den Tierschutz und die Umwelt respektiert. Dies führt zu einer nachhaltigeren Aktivität als konventionelle Viehhaltung.
Allerdings ist zu berücksichtigen, dass Bio-Futter teurer ist als konventionelles Futter, daher empfiehlt es sich, vor der Investition in die Bio-Produktion eine Wirtschaftlichkeitsstudie durchzuführen.